Altjahrritt 08.12.2024

Auch dieses Jahr durften wir bei einigermassen angenehmen Temperaturen und beinahe trockenem Wetter eine grosse Anzahl Mitglieder zum Altjahrritt begrüssen.

Unter dem Motto: Neues Jahr neues Glück, versuchten wir im Jahr 2024, mit einer uns noch unbekannten Lokation und Reitgebiet, den Altjahrritt durchzuführen.

Nun im Nachgang können wir auf einen erfolgreichen RVL- Anlass zurückschauen.

16 Reiter mit Pferd und 14 Mitglieder zum gemütlichen Teil haben sich in Auenstein eingefunden. Pünktlich um 10:00 Uhr durften wir starten Richtung Veltheim, am Schloss Wildenstein vorbei, über den Schlossweg zum «Fuchsmättliweg» bis hoch zur Hohlgasse. Danach führte uns der Weg am Steinbruch Oberegg vorbei bis zum Bergmatthof. Zurück über das Hueb, Bohnacher bis Hohlgasse und zurück zum Startpunkt. Der Ritt konnte ohne Zwischenfälle nach ca. 1.5 h abgeschlossen werden.

Das Reinigungs- Detachement übernahm kurzerhand noch die Reinigung im Bereich Wohnquartier, damit wir die Bevölkerung nicht unnötig und zusätzlich belasteten.

Ein kleiner Wehrmutstropfen wurde aber trotz Vorbereitung aufgedeckt: Eine Reiterin musste ein Stück zu Fuss absolvieren, da ihr Pferd mit erhöhtem Alter im Gefälle nicht mehr ganz sicher unterwegs war.

Um ca. 12:00 Uhr konnten wir uns dann auf den gemütlichen Teil konzentrieren und gemeinsam etwas essen, zuprosten und über Erlebtes berichten.

Nun freuen wir uns bereits auf den Bärzeliritt, welcher Heiri Bertschi in Suhr durchführt am 02.01.2025.

Recht herzlichen Dank an Heiri für die Organisation.

René